Klinikum am Kurpark Baden

Renngasse 2
2500 Baden

zur Website

Als ONGKG Mitglied schätzen wir besonders, dass wir durch den wertvollen Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie die regelmäßige Inspiration für neue Maßnahmen zur Weiterentwicklung immer am Ball bleiben und niemals Still stehen.

Mitglied im ONGKG seit
2015
Tabakfreie Gesundheitseinrichtung auf Goldlevel seit
2018

Wir sind Mitglied im ONGKG weil …

Für uns sind gesunde Mitarbeiter:innen bedeutende Erfolgsfaktoren. Nur so können wir unsere Patient:innen gesünder nach Ihrer Reha entlassen und damit unseren Beitrag zu einer gesünderen Bevölkerung leisten. Gesundheitsförderung und das ONGKG spielen dabei eine zentrale Rolle: Wir schätzen den regelmäßigen Wissen- und Erfahrungsaustausch, das Vernetzen und die Inspiration für neue Ideen, um Gesundheitsförderung im Klinikum weiter auszubauen und uns weiterzuentwickeln. Die Mitgliedschaft bei der ONGKG hat bisher bewirkt, dass wir unter anderem das goldene Zertifikat für das Projekt „Rauchfreies Haus“ erhalten haben und wir regelmäßige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung bei unseren Mitarbeiter:innen und Patient:innen setzen. In Zukunft streben wir an, Gesundheitsförderung immer mehr als Teil der täglichen Arbeit und gelebten Kultur bei uns im Klinikum zu etablieren. Dafür ermöglichen wir eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema über alle Ebenen und nehmen uns Zeit. Denn Gesundheitsförderung hat viel mit lebenslangem Lernen zu tun – dafür möchten wir Bewusstsein schaffen.