Landesklinikum Hollabrunn

Robert-Löffler-Straße 20
2020 Hollabrunn

zur Website

Die Babyfriendly-Hospital-Initiative als Teil des ONGKG stellt eine evidenzbasierte und effektive Stillförderung sicher und fördert damit die Gesundheit von Müttern und ihren Kindern in besonderem Maße.

Baby-friendly Hospital seit
2015
Ursula Eckhardt , MSc
Stationsleitende Hebamme der Geburtshilfe

Wir sind Mitglied im ONGKG weil …

Wir sind Mitglied im ONGKG, weil uns die physische und psychische Gesundheit von Mutter und Kind besonders am Herzen liegen. Eine entsprechende Stilldauer unterstützt beides in hohem Maße und wird durch die evidenzbasierten Vorgaben der BFHI bestens erreicht.

Wir sind seit 2014 durchgehend BFHI-zertifiziert und unsere Statistiken zeigen eine konstant hohe Rate an ausschließlich gestillten Kindern bei Entlassung aus dem Klinikum. Außerdem zeigt unsere Patientenbefragung eine sehr hohe Zufriedenheit der Mütter mit der Stillberatung.

Unser Ziel ist die Re-Zertifizierung Ende 2022/Anfang 2023.