BGF-Gütesiegel für das RZ St. Radegund erneut verliehen

Dem Rehabilitationszentrum St. Radegund wurde am 13. März 2025 zum zweiten Mal das renommierte BGF-Gütesiegel, gültig für die Jahre 2025-2027, für gesundheitsfördernde Maßnahmen und Aktivitäten im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) verliehen.

Dieses Gütesiegel unterstreicht das Engagement und die kontinuierliche Entwicklung der Einrichtung, ein gesundheitsförderliches Arbeitsumfeld für Mitarbeiter:innen zu schaffen und zielorientierte BGF-Aktivitäten und Maßnahmen anzubieten. So wurden bei dieser Gütesiegelverleihung insgesamt 71 Betriebe mit über 18.000 Mitarbeiter:innen in der Steiermark ausgezeichnet. Die Arbeitswelt verändert sich immer schneller und wird immer herausfordernder. Die BGF soll das Gesundheitsbewusstsein und die Gesundheitskompetenz der Mitarbeiter:innen stärken. Qualitätskriterien für BGF werden erfüllt und laufend weiterentwickelt.

Gesunde Aktivitäten und Maßnahmen zur Förderung der körperlichen und seelischen Gesundheit und die Unterstützung am Weg zur Tabak- /Nikotinfreiheit werden im RZ St. Radegund auf niederschwellige Weise angeboten und sollen gesunde Lebensjahre erhöhen. Das BGF-Gütesiegel wird vom Österreichischen Netzwerk BGF (ÖNBGF) - einem Zusammenschluss von Sozialversicherungsträgern und Sozialpartner:innen – mit Unterstützung des Fonds Gesundes Österreich vergeben und honoriert Unternehmen und Institutionen, die innovative und nachhaltige Konzepte zur Förderung der physischen und psychischen Gesundheit ihrer Belegschaft umsetzen.



Kontakt

QB Silvia Poschner
silvia.poschner@pv.at