Gesundheitsfonds Steiermark

Herrengasse 28
8010 Graz

zur Website

Das ONGKG ist eine großartige Möglichkeit, Gesundheitsförderung in die Kernprozesse der Krankenversorgung nachhaltig zu integrieren: zum Wohl der Patient:innen und der Mitarbeiter:innen.

Förderndes Mitglied im ONGKG seit
2008
Mag.a Sandra Marczik-Zettinig
Bereichsleitung Public Health und Gesundheitsförderung

Wir sind Mitglied im ONGKG weil …

Der Gesundheitsfonds ist seit 2007 förderndes Mitglied im ONGKG, weil die steirische Gesundheitspolitik sich auf den Weg gemacht hat, die Steirer:innen dabei zu unterstützen, möglichst lange gesund zu bleiben und sich auch in der Zukunft wohl zu fühlen. Dafür wurden die steirischen Gesundheitsziele erarbeitet. Diese sehen u.a. vor das steirische Gesundheitssystem und die Qualität der Versorgung weiter zu verbessern. Dafür werden für den Bedarf abgestimmte Angebote geschaffen und der niederschwellige Zugang gewährleistet - immer unter Berücksichtigung der Unterschiedlichkeit der Menschen.
Im ONGKG sieht der Gesundheitsfonds Steiermark die Möglichkeit, Unterstützung bei Entwicklungen und Umsetzungen der Strategien und Ziele zu erhalten.