Rehabilitationszentrum Laab im Walde, PVA

Tiergartenstraße 3c
2381 Laab im Walde

zur Website

Das Thema Gesundheitsförderung ist bei uns Programm. Wir begleiten Menschen mit verschiedenen Erkrankungen und Problemen ein Stück weit in Richtung eines gesünderen Lebens, dazu gehört auch die Unterstützung eines rauchfreien Lebens.

Tabakfreie Gesundheitseinrichtung auf Silberlevel seit
2022
Gerda Katzinger , B.Sc.
Logopädin

Wir sind Mitglied im ONGKG weil …

Das RZ Laab im Walde nimmt am Netzwerk zur Unterstützung der Rauchfreistrategie teil. Bisher konnte in Zusammenarbeit mit der ONGKG die Bronze-Zertifizierung als rauchfreie Gesundheitseinrichtung erlangt werden. Die Unterstützung seitens der ONGKG ist hervorragend. Das RZ Laab im Walde strebt im 1. Quartal 2022 die Silber-Zertifizierung als rauchfreie Gesundheitseinrichtung an. Der Antrag wurde bereits gestellt.
Damit unterstreichen wir unsere Einstellung zum Thema Tabakkonsum und tragen diese auch in die Öffentlichkeit.