Krankenhaus der Elisabethinen GmbH Graz

Elisabethinergasse 14
8020 Graz

zur Website

Not sehen und handeln. Das ist seit 1690 Ziel des Ordenskrankenhauses der Grazer Elisabethinen. Unsere Mitgliedschaft im ONGKG fördert die dafür notwendige Qualität in Pflege, Medizin und Therapie. Sie stärkt zudem ein eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement und trägt maßgeblich dazu bei, interne Fort- und Weiterbildungen sowie sportliche Aktivitäten für Körper, Geist und Seele anzubieten.

Mitglied im ONGKG seit
2016
Mag.a Michaela Drexel , MAS
Leiterin der Stabstelle der Geschäftsführung: Organisationskultur, Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir sind Mitglied im ONGKG weil …

„Elisabeth von Thüringen, die Patronin der Elisabethinen, erkannte die Bedürfnisse und die Not der Menschen, sie half ihnen selbstlos und entschlossen. Das ist und war schon immer der Leitgedanke des Krankenhauses der Elisabethinen Graz. Doch nicht nur die Kranken liegen uns am Herzen, sondern uns ist auch wichtig, dass die Mitarbeiter:innen körperlich und geistig fit bleiben. Daher ist das betriebliche Gesundheitsmanagement, das sich durch unser Engagement im ONGKG entwickelt und vertieft hat, enorm wichtig für die Führung unseres Krankenhauses“, so Geschäftsführer Dr. Christian Lagger.