Klinik Penzing, Wiener Gesundheitsverbund

Baumgartner Höhe 1
1140 Wien

zur Website

Gesundheitsförderung ist Bestandteil von Strategie, Politik und Qualitätsarbeit unserer Klinik. Seit 2008 haben wir ein „Kernteam Gesundheitsförderung“ zur Planung, Umsetzung und Evaluierung von Gesundheitsförderung.

Mitglied im ONGKG seit
1998
Gabriele Diewald , BA
Stabsstelle Qualitätsmanagement

Wir sind Mitglied im ONGKG weil …

Wir sind seit 1998 Mitglied!
Aus Erfahrung erleichtert die Mitgliedschaft im ONGKG den Zugang zu wichtigen Informationen und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch wesentlich. Die Zertifizierungen unterstreichen die Relevanz von Gesundheitsförderung. 
Durch die Mitgliedschaft werden Gesundheitsförderungs-Initiativen jeglicher Art sichtbarer. 
Unser Ausblick: Gesundheitsförderung muss noch stärker als selbstverständlicher Bestandteil des „Integrativen Qualitätsmanagements“ gelebt werden. Es soll in den Köpfen verankert sein und in den Alltag einfließen.