Gesundheitseinrichtung Josefhof der BVAEB

Haideggerweg 38
8044 Graz

zur Website

Der Josefhof steht seit Jahrzehnten ausschließlich für Gesundheitsförderung und Prävention und bietet seinen Versicherten themenspezifische Programme an. Dadurch ist es selbstverständlich auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu fördern.

Tabakfreie Gesundheitseinrichtung auf Goldlevel seit
2021
Mitglied im ONGKG seit
2024
Prim.a Dr.in Ursula Auer-Nimmrichter
Ärztliche Leiterin

Wir sind Mitglied im ONGKG weil …

Die Vernetzung und der Austausch mit gleichgesinnten Einrichtungen ist ein Instrument um im Bereich der Gesundheitsförderung das eigene Verhalten zu reflektieren, dazuzulernen und sich weiter zu entwickeln.
Durch die Mitgliedschaft im ONGKG konnten wir uns in der Sektion Rauchfrei weiterentwickeln und uns heuer als goldzertifizierte Rauchfreie Gesundheitseinrichtung etablieren. Auch hilft uns die neugegründete Sektion der altersfreundlichen Gesundheitseinrichtung unser Haus zielgruppenorientiert zu beleuchten.
In Zukunft wollen wir auf dem Gebiet der Seniorengesundheitsförderung Kompetenzen entwickeln und richtungsweisend für andere Einrichtungen einen Erfahrungsschatz aufbauen.