Geriatrische Gesundheitszentren der Stadt Graz

Albert Schweitzer Gasse 36
8020 Graz

zur Website

„Es gibt nicht nur ansteckende Krankheiten, es gibt auch ansteckende Gesundheit“ (Kurt Hahn)

Mitglied im ONGKG seit
2008
Helga Gafiuk , BSc
DGKP, Stationsleitung, Leitung der Stabstelle für Gesundheitsförderung

Wir sind Mitglied im ONGKG weil …

Die GGZ sind stolz darauf, die erste geriatrische Institution im ONGKG gewesen zu sein. Seit 2007 profitieren wir von den Informations- und Vernetzungsangeboten und vom Erfahrungsaustausch mit den Mitgliedseinrichtungen. Die Gesundheitsförderung spielt eine zentrale Rolle im Gesundheitsbereich. Die Stärkung der gesundheitlichen Ressourcen von Patient:innen, Mitarbeiter:innen und die aktive Mitarbeit im öffentlichen Bereich sind Aufgaben einer „gesundheitsfördernden Institution“. In den GGZ wurde die Gesundheitsförderung in der Unternehmensstrategie verankert und durch die Schaffung einer Stabstelle aktiv gelebt. Für die Zukunft erscheint es wichtig den Fokus noch mehr auf unsere Gesundheit und Resilienz zu legen, um den Herausforderungen des Alltags gut entgegen wirken zu können.

Wir sind stolz, Gemeinsam Gesund in die Zukunft zu gehen!