A.ö. Krankenhaus Spittal an der Drau

Billrothstraße 1
9800 Spittal an der Drau

zur Website

„Weil es uns ein Herzensanliegen ist, Familien den besten Start in ein gemeinsames Leben ermöglichen zu können."

Baby-friendly Hospital seit
2014
Dipl. Heb. Tamara Pahr , BA, IBCLC
Leitende Hebamme

Wir sind Mitglied im ONGKG weil …

Schon immer war und ist es uns ein Herzensanliegen, Familien den besten Start in ein gemeinsames Leben zu ermöglichen.

Stillen ist einer der wertvollsten und wichtigsten Bausteine für die Gesundheitsprävention von Mutter und Kind. Damit dies gut unterstützt werden kann, bedarf es fundierter Aufklärung und auch einer einfühlsamen und professionellen Begleitung – von Anfang an.

Die Baby-friendly Hospital Initiative bietet uns hierfür und auch darüber hinaus die perfekte Möglichkeit, umfassende Unterstützung von der Schwangerschaft, über die Geburt, bis hin zur wertvollen und wichtigen ersten Zeit mit dem Baby gewährleisten zu können.

Im Rahmen unserer Tätigkeit als Baby-friendly Hospital konnten wir bereits unzählige positive Effekte dieser Zertifizierung für die Familien, als auch für uns als Team erkennen.