Prim. Univ.-Prof. Dr. Michael QUITTAN

Prim. Univ.-Prof. Dr. Michael QUITTAN, MSc ist Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation in Wien. Er hat 1978 zum Doktor der gesamten Heilkunde promiviert und 1995 die Ausbildung zum Facharzt für Physikalische Medizin abgeschlossen. 2001 hat er sich im Fach Physikalische Medizin und Physikalisch-Medizinische Rehabilitation habilitiert. 

Seit 2003 ist er Primarius am Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation im SMZ-Süd/Kaiser-Franz-Josef Spital und seit 2008 Ärztlicher Leiter des Institutes Rehab Favoriten. Er ist seit 2009 Senior Fellow of the European Board of Physical Medicine and Rehabilitation und hat 2010 die Leitung des Karl Landsteiner Institutes für Remobilisation und funktionale Gesundheit übernommen.

Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in der Rehabilitation von Wirbelsäulenerkrankungen, der Skelettmuskel in der Rehabilitation und Wirkungen der neuro-muskulären Elektrostimulation.